Haus der Jugend e.V., Dürerstraße 21, 73033 Göppingen jugendhaus.gp@t-online.de 07161 - 75127 (Büro), 07161 - 968196 (Jugendcafe)

Jugendhaus Dürerstraße 21

Das Haus der Jugend in der Dürerstraße 21 wurde 1969 erbaut und in der Zwischenzeit immer wieder – meist in Eigenregie zusammen mit aktiven Jugendlichen – renoviert. Für die Jugendarbeit steht das „Jugendcafé“ mit Küche zur Verfügung, außerdem ein separater Tanzraum; der Hof des Jugendhauses kann bei schönem Wetter ebenfalls für Freizeitaktivitäten genutzt werden.

Das Jugendcafé dient in erster Linie Kindern und Jugendlichen aus Göppingen und den Stadtbezirken als Treffpunkt und Ort unverregelter Freizeitgestaltung. Es besteht die Möglichkeit, Spiele zu machen, zu tanzen (v.a. Breakdance oder Hip Hop), aber auch zu (Beratungs-) Gesprächen mit den Mitarbeitern. In kleinerem Rahmen finden auch Veranstaltungen wie Breakdance-Wettbewerbe o.ä. statt. Wichtig ist uns, Anregungen und Wünsche unserer Besucherinnen und Besucher aufzugreifen und zu versuchen, sie gemeinsam mit ihnen umzusetzen.

zur Startseite