Haus der Jugend e.V., Dürerstraße 21, 73033 Göppingen jugendhaus.gp@t-online.de 07161 - 75127 (Büro), 07161 - 968196 (Jugendcafe)

Jugendmedientreff „Grotte“

Der Jugendmedientreff „Grotte“ befindet sich im Untergeschoss der Stadtbücherei Göppingen. Er wurde 2007 als zentrumsnahe Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche aus Göppingen und Göppinger Stadtbezirken ins Leben gerufen.

Durch die enge Kooperation mit der Stadtbücherei besteht die Möglichkeit zur Nutzung der Medien der Stadtbücherei, aber auch Spiele zu machen, kleine Snacks zu sich zu nehmen oder sich einfach unverbindlich zu treffen.

Eine Mitarbeiterin der „Grotte“ ist gleichzeitig in der Schulsozialarbeit an der Uhland-Grundschule tätig, wodurch sich enge Verbindungen von Jugendarbeit und Schule ergeben: Freizeitangebote der Schulsozialarbeit finden in der Grotte statt, ebenso bestehen Schülerpatenschaften, bei denen Schüler*innen aus weiterführenden Schulen andere Schüler und Schülerinnen bei den Hausaufgaben unterstützen

zur Startseite