Haus der Jugend e.V., Dürerstraße 21, 73033 Göppingen jugendhaus.gp@t-online.de 07161 - 75127 (Büro), 07161 - 968196 (Jugendcafe)

Jugendtreff „Underground“ Bartenbach

Im Jahr 1996 wurde „aus gemeinsamer Verantwortung gegenüber jungen Menschen und deren Lebenssituation“  in Bartenbach der gemeinnützige Verein „Mobile Jugendarbeit Bartenbach e.V.“ ins Leben gerufen. Gleichzeitig wurde in den Kellerräumen der Bartenbacher Grundschule in der Lerchenberger Straße 16, der Jugendtreff „Underground“ eröffnet.

Der Jugendtreff bietet Bartenbacher Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit attraktiver Freizeitgestaltung; sie können sich dort aber auch einfach unverbindlich treffen. Unterstützung bei Bewerbungen, Einzelgespräche, Beratung sind weitere Angebote im Jugendtreff. Der Jugendtreff besitzt ein großes Repertoire an In- und Outdoor- Spielen sowie an Multimedia-Angeboten (z.B. Spielkonsole) die zur Verfügung stehen

Gemeinsam mit Besuchern und ehrenamtlichen Mitarbeitern wurde der Jugendtreff 2018 renoviert und zu einem „Wohlfühl- Ort“ für Bartenbacher Kinder und Jugendliche umgestaltet.

Im Juni 2020 löste sich der Trägerverein auf, da der bisherige Vorstand aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierte und keine Nachfolger gefunden wurden. Seit 1.Juli ist lt. Beschluss des Göppinger Gemeinderates das Haus der Jugend der neue Träger des Bartenbacher Jugendtreffs.

zur Startseite